Wir können nicht behaupten, dass PacaPod ist ein vollständiges nachhaltiges Geschäft, aber arbeiten wir intensiv daran, um Verbesserungen zu erreichen und PacaPods Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren. Sehen sie unten, was wir tun...

Wir haben vor Kurzem neue Verpackungsmaterial vorgestellt, um Ihren Einkauf Ihnen zu schicken. Die Verpackung ist vollkommen abbaubar sowie bei Ankunft Ihrer Tasche sieht sie schön aus. So 12 bis 18 Monate später, wird diese umweltfreundliche Verpackung harmlos zu abbauen beginnen. Das hilft die Menge an Verpackung zu wesentlich reduzieren, die im Müll landet muss. Der biologische Abbau braucht keine externe Energiequelle, so dieser Prozess gleichzeitig Energie spart.

Wussten Sie schon, das durchschnittliches Baby wird rund 4000 Wegwerfwindeln bevor Töpfchen-Training verwenden? In diesem Sinne, haben wir sichergestellt, dass das Wickelpod in jeder Tasche, wurde entwickelt, um wiederverwendbare Tuch-Windeln aufzunehmen. Da 3 Billion Wegwerfwindeln werden jährlich weggeworfen, und von diesen 90 Prozent in einer Mülldeponie enden, empfehlen wir Ihnen wiederverwendbare Windeln zu probieren.

Wir werfen überhaupt nicht gern etwas weg, und oftmals mögen wir lieber unseren inneren Messie umarmen. Wenn es an der Zeit ist, leeren Kartons loszuwerfen, stellen wir sicher, dass so wenig wie möglich im Müll landet.

Wir sicherstellen, dass alle PacaPod Taschen in unserem Besitz nicht in eine Mülldeponie enden, sowie recyceln wir 100% von Karton aus unserem Büro und Depot. Die Taschen, die noch immer funktionieren, werden einer Wohltätigkeitsorganisation gespendet, und können neue Lebens mit neue Eigentümerinnen beginnen. Die Taschen, die leider in einem letzten Schritt werden, werden auseinandergenommen, bevor sie recycelt werden. Einige Teile werden zu einem Kraftwerk, um zu einem Brennstoff zu werden, zugeschickt!

Auf persönlicher Ebene, beitragen wir unseren Teil, um PacaPods Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren. Unser Büro in Barnstaple ist mit öffentlichen Verkehrsmittel optimal erreichbar, sowie, diejenigen von uns, die können, haben wir unseres Autos für Fahrräder getauscht. Zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, trotz das typisches nasses Wetter in Nord Devon, ist eine perfekte Weise, um den Kopf freizubekommen, und uns auf der Arbeit, sobald wir die Kinder auf dem Schulhof gebracht haben, vorzubereiten.

Ok, diese sind vielleicht kleine Änderungen, aber vergessen Sie bitte nicht dass, große Änderungen fangen klein an. Obwohl uns eine lange Reise bevorsteht, sind wir stolz auf unseren ersten Schritten zu sein, um PacaPod ein vollständiges nachhaltiges Geschäft zu machen.

Pacapod

ARE YOU IN THE RIGHT PLACE?

Choose a store:

Pacapod

Choose Your Region

PacaPod’s Green Roots We cannot claim to be a completely sustainable business, but we’re working as hard as we can to make improvements to reduce PacaPod’s carbon footprint. Here’s some of what we’re up to...

Green Packaging We’ve recently introduced new packaging used to send your lovely purchases to you. As well as looking pretty when it lands on your doorstep, our new poly bags are completely biodegradable. So 12-18 months after use, this eco-friendly packaging will simply begin to biodegrade harmlessly back into the earth. This helps significantly to reduce the amount of packaging that needs to go to landfill and in addition saves energy, as the biodegrading process does not require external energy.

Green nappies (metaphorically speaking) Did you know the average baby will get through around 4000 disposable nappies in their lifetime? With this in mind we made sure that the Changer Pod in each PacaPod bag has been designed to accommodate reusable cloth nappies – with 3 billion disposable nappies being thrown away each year and 90% of these ending up in landfills, we encourage you all to try out reusable nappies.

Green Waste We hate throwing things away and often prefer to embrace our inner hoarder, but when the time finally comes to (reluctantly) rid ourselves of piles of empty boxes, we make sure as little as possible ends up in the bin.

As well as recycling 100% of cardboard used in our office and warehouse, we make sure that no PacaPod changing bag in our possession ends its life in a landfill. Bags that still work are donated to charities to start afresh with a new owner, and bags that have sadly seen the end of their days are completely broken down component by component, before being recycled back into good use, with some elements sent to power stations to make fuel!

Green Office On a more personal level, we are each doing our little bit to reduce PacaPod’s carbon footprint; our Barnstaple office is easily accessible by bus and train, and those of us who can, have ditched our cars and started walking or cycling to work (despite the typical Devon wet weather). It’s also the perfect way to clear our heads and switch on our ‘work brains’ after dropping the kids at school.

Ok, so these may only be small changes, but remember that lots of small changes build up to eventually become one HUGE change. Although we’ve got quite a journey still ahead of us, we’re proud to have started down the path to becoming an entirely sustainable business.

Pacapod

ARE YOU IN THE RIGHT PLACE?

Choose a store:

Pacapod

Choose Your Region